Ein Fest für die Ganze Familie
Die Osterkirmes 2024 verspricht, mit einer Vielzahl von Fahrgeschäften, Attraktionen und Ständen, die bisher größte ihrer Art zu werden. Von klassischen Karussells wie dem „Break Dancer“ und der Achterbahn „Speedy“ bis hin zu ausgefalleneren Angeboten wie der „Villa Wahnsinn“ und dem Himmelsfahrtskommando „Siebenhimmelfahrten“ - für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei. Die Kirmes ist täglich von 14:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und bietet somit ausreichend Zeit, um die vielfältigen Attraktionen zu genießen.
Zugang und Anreise
Der Staufenplatz in Düsseldorf - Grafenberg, wo das Fest stattfindet, ist leicht zu erreichen. Parkmöglichkeiten finden sich in den umliegenden Straßen, wie der Ernst - Poensgen - Allee. Zusätzlich ist der Staufenplatz durch verschiedene öffentliche Verkehrsmittel gut angebunden, darunter die U - Bahnlinien U73 und U83 sowie die Buslinien M1, M2, 733 und 894.
Höhepunkt des Festes - das Feuerwerk
Ein besonderes Highlight stellt das Feuerwerk dar, welches traditionell am letzten Freitag der Kirmes, dem 5. April, gegen 21:30 Uhr stattfindet. Dieses Ereignis zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an, die die spektakuläre Lichtshow gegen den nächtlichen Himmel bewundern.
Nicht die Einzige Kirmes in NRW
Während die Osterkirmes am Staufenplatz zweifellos ein Anziehungspunkt in Düsseldorf ist, finden in ganz Nordrhein - Westfalen rund um Ostern zahlreiche weitere Kirmessen statt. Unter anderem lädt auch die Deutzer Osterkirmes in Köln zu Vergnügen und Spaß ein. Diese Vielfalt an Veranstaltungen unterstreicht die lebendige Kirmeskultur in NRW und bietet Bewohnern sowie Besuchern viele Möglichkeiten, die Feiertage auf unterhaltsame Weise zu verbringen.
Quelle: msn.com