Diese Seite drucken
Freitag, 13 Mai 2022 10:49

Am besten genetisch ...

DNA test ernährung DNA test ernährung pixabay

Ob alphabetisch oder apologetisch, ob synästhetisch oder synthetisch, ob endo-, epi-, exo-, onto- oder phylogenetisch – am Wichtigsten ist und bleibt eben, daß es im Großen und Ganzen genetisch bleibt und nicht etwa frenetisch, magnetisch, phonetisch oder gar venetisch wird.

 

Die Genetik wird untersucht

Ja, viel, vieles und viele kann man untersuchen, wenn der Tag lang ist. Und zwar unabhängig von seinem Standort. Überall gibt es genug Interessantes zu entdecken – wenn man nur genau genug hinzuschauen gewillt ist. Eine ordentliche genetische Untersuchung kann so einiges zu Tage fördern. Eine unschuldige Speichelprobe wird eingeschickt – und daraus werden dann sensationelle Schlußfolgerungen getroffen. Abstammung oder Hautpflege, Nutrigenetik oder Pharmakogenetik, Gesundheit, Hautpflege, Talent und Persönlichkeit (ein Testthema) oder Sport, diese Testvielfalt gibt es und kann auch auf Grundlage nur einer Speichelprobe aktiviert werden. Algorithmen und Laboranalysen werden in Europa durchgeführt, außerdem wird selbstverständlich europäisches Recht angewendet. 24Genetics ist einer der größten und auch seriösesten Anbieter in der Branche. Tests seriöser Anbieter haben die Chance, sogar vom NCBI (National Center for Biotechnology Information) anerkannt zu werden.

Die Ernährung wird untersucht

Wer sich von einem niedrigen Preis verlocken läßt, muß gewärtig sein, daß seine genetischen Daten den Datenhandel ankurbeln. Illumina ist wohl das erfahrenste Sequenzierungsunternehmen. Wenn ein DNA-Test Ernährung durchleuchten will, muß man schon ganz schön auf Zack sein. Kann man seine Genetik an unsere Ernährung anpassen? Wenn nicht, dann vielleicht wenigstens seine Ernährung an seine Genetik .... Wie der Body-Mass-Index mit der Ausübung unterschiedlicher Sportarten zusammenhängen, auf welche Weise Wissenschaftsbereiche auf Ernährungszustände einwirken – dies und viel mehr kann man in dicken Büchern nachsuchen, auf wissenschaftlichen Symposien vorgesetzt bekommen oder einfach mit Geduld und Spucke an seinem eigenen Körper begutachten. Ein empfehlenswerter Ernährungstest auf DNA-Basis sollte doch wohl so maßgebliche Bereiche wie Vitamine und Mineralien, Sinne, Stoffwechsel, gesündere Ernährung und das Gewicht abdecken, richtig?

Die Abstammung wird untersucht

25 bis 30 Generationen entsprechen etwa 700 bis 900 Jahren – das ist doch ein ganz gewaltig imponierender Zeitraum, stimmt's? Da kommt man manchmal drauf, daß die letzten acht Generationen im Stammbaum gar nicht so richtig zählen! Mit einem Wort: DNA-Analyse Ernährung!